Australia & Austria are living together?!

Vielleicht fragen sich jetzt ein paar Leute, was ich mit meinen Titel meine, also hier kommt die Erklärung: Maddy aus Australien (ebenfalls eine Austauschülerin von AFS) und ich gehen zur gleichen Schule. Da sie nicht so gut mit ihrer Gastfamilie ausgekommen ist, lebt sie jetzt schon ca. ein Monat bei mir und meiner Gastfamilie. Also sind wir nicht nur echt gute Freunde sondern auch Schwestern! Bis jetzt klappt alles sehr gut und wir haben alle sehr viel Spaß gemeinsam. Und es ist immer ziemlich lustig, wenn wir neue Leute kennenlernen und ihnen erklären das wir Austauschschüler sind und von Österreich & Australien kommen. So ziemlich jeder glaubt das wir aus Australien kommen!

Ebenfalls tut mir echt leid das seit Ewigkeiten kein Beitrag von mir gekommen ist, aber die Zeit vergeht da viel zu schnell und es passiert hier so viel, das ich gar nicht erst weiß wie oder wo ich anfangen soll.

AFS Events

Ein paar AFS Freunde

Ein paar AFS Freunde

Mit meiner AFS Dallas Area Gruppe habe ich schon einiges hier unternommen und ich habe auch schon einige Freundschaften geschlossen. Wir waren zum Beispiel in einem Vergnügungspark, der „Six Flags“ heißt. Dort waren wir Ende Oktober und es hatte um die 30 Grad Celsius.

Dallas Cowboy Stadion

Dallas Cowboys Stadion

Ebenso waren wir im berühmten Dallas Cowboys Stadium. Falls jemand die Dallas Cowboys nicht kennt, sie sind ein sehr bekanntes American Football Team. Kommenendes Wochenende werden wir unsere AFS Weihnachtsfeier haben und auf diese freue ich mich schon echt.

 

New York

IMG_3139

Times Square

Anfang November war ich gemeinsam mit
meiner Gastfamilie ein Wochenende in New York und das war bis jetzt mein absolutes Highlight von meinen Auslandssemester. Da ich ein riesengroßer Fan von Gossip Girl bin machten wir sogar die berühmte Gossip Girl Tour. Das war echt unglaublich cool für mich! New York ist eine atemberaubende Stadt und ich will unbedingt wieder zurück!

Heimweh?

Nun mal zu einem Thema, das bestimmt jeder einzelner Austauschschüler kennt – nämlich Heimweh. Ich habe hier persönlich nicht soo viel Heimweh, na klar vermisse ich meine Familie, meine Freunde & ein gutes Brot haha. Aber ich versuche gerade hier positiv zu denken und nicht an Sachen zu denken, die ich vermisse und nicht habe, sondern an Sachen zu denken, die ich hier habe! Zum Beispiel meine tolle Gastfamilie, meine guten Freunde hier & meine AFS Leute.

Mit AFS fühle ich mich auch hier irgendwie nie allein und ich bin es auch nicht! In meiner Area sind wir ca. 50 Austauschschüler und ich bin echt so froh, dass ich sie hier habe.

The Shoppingmall – my love!

Wunderschön, oder?

Wunderschön, oder?

Vor etwa zwei Woche wurde meine Freundin Alina aus Deutschland 17. Und ich habe mit ihr, Maddy und Kristin aus Norwegen gemeinsam den Tag verbracht. Wir sind in die Shoppingmall gefahren und dort Eislaufen gegangen! Ja, genau! Eislaufen in der Mitte von der Mall! Wir hatten sehr viel Spaß.

Zu dieser Shoppingmall gehe ich sehr gerne, da sie nicht nur echt schön sondern dort gibt es echt coole Geschäfte! Also, eins kann ich sagen das Geld fließt haha.

Ein wunderschöner Tag war für mich auch Black Friday. Black Friday ist der Freitag nach Thanksgiving und da gibt es sehr viele Sachen reduziert und das alles fangt um Mitternacht an und dauert den ganzen Tag. Natürlich sperrt nicht jedes Geschäft so früh auf, aber ich bin um 6 in der Früh in die Mall gefahren.

Christmastime

Momentan haben wir Adventszeit, von der bekomme ich aber leider nicht so viel mit. Hier in Texas hatten wir vergangenes Wochenende 25 Grad Celsius und die Blätter haben erst angefangen sich zu verfärben.

Naja dieses Jahr kommt doch mal ein anderer Winter! 🙂

Apropos Weihnachten, ich wünsche allen Austauschülern ein unglaubliches Weihnachten, genießt es und feiert mal anders! 🙂