Über Valentina

Hey :) Ich heiße Valentina, bin 16 Jahre alt und komme aus Salzburg. Ab dem 21.August werde ich (fast) 11 Monate in Japan verbringen. Ich bin schon sehr gespannt, wie anders das verrückte Japan wirklich ist und habe mir vorgenommen, euch hier in diesem Blog davon zu Berichten. Es wird sicher einige Interessante Sachen zu erzählen geben :) Und natürlich würde ich mich darüber freuen, wenn ihr dann ab und zu etwas kommentiert ^^

1 Monat Japan

Ich grüße euch, meine lieben Leserinnen und Leser. Herzlich willkommen zu meinem zweiten Blog-Eintrag. Ihr habt sicher schon sehnlichst darauf gewartet 😉

Ich bin nun seit 36 Tagen in Japan, Kurashiki, und es ist schwer zu sagen, ob das eine lange oder kurze Zeit ist. Einerseits fühlt es sich an, als wäre erst eine Woche vergangen, andererseits hab ich mich hier schon so gut eingelebt, dass ich teilweise das Gefühl habe, schon seit einem Jahr hier zu sein. Das einzige, was mich immer wieder daran erinnert, dass ich noch nicht sehr lange hier bin, sind meine nicht allzu perfekten Japanischkenntnisse, obwohl diese schon erheblich besser sind als vor einem Monat. Aber jetzt werde ich erstmal mit meinen Deutsch-Sprachkenntnissen um mich werfen und euch damit von meinen ersten 36 Tagen in Japan erzählen 😉 Weiterlesen