Über Victoria

Hi! Ich bin Victoria und ich werde ein Jahr in den USA verbringen. Ich komme aus Wien und werde in Vermont leben. Ich bin 15 Jahre und schon sehr gespannt auf das Jahr im Ausland. Auf diesem Blog werde ich - so gut es geht - meine Meinungen und Erfahrungen teilen.

3 Tage?!

Hey

Heute ist der 10. August. In drei Tagen fiege ich nach Vermont. Und immer wenn die gleiche Frage kommt, wie es mir dabei geht, dass ich in 3 Tagen meine Familie verlasse, kommt die gleiche Antwort: Gemischte Gefühle. Ich kann es natürlich kaum erwarten meine neue Familie und das Leben in den U.S.A kennenzulernen.  Aber je näher es kommt desto mehr realisiere ich, dass ich meine Heimat, Familie, Freunde und mein Leben hierlasse und ein neues beginne. Wenn auch nur für ein Jahr.

Vorbereitungen …

Nachdem es langsam ernst wird, heißt es: Weiterlesen